Mcblitz.de Auto Aufbereitung

Ihr Auto. Mit uns Blitzblank!

kfz-aufbereitung Log-in & Neuanmeldung
Home Termin buchen Autopflege Pakete So funktioniert´s
McBlitz Auto-Aufbereiterfinder

Chrompflege

Chromteile richtig reinigen und polieren

Chrom war das Highlight der Kühlergrille und Stoßfänger der Fünfziger. Noch immer sind Chromteile beliebt für Zierelemente und Türgriffe. Um den nostalgischen Glanz zu erhalten bedarf es aber regelmäßiger Pflege sonst reagiert Chrom mit einem matten und stumpfen Aussehen.
Gottseidank gehört die Reinigung und Pflege von Chromteilen zu einer der leichteren Übungen bei der Autopflege und Autoaufbereitung.
Zuerst den Chromreiniger aufschütteln. Dann mit einem Tuch dünn auftragen und kräftig verreiben. Jetzt das Chromteil grob abwischen und danach gleich mit einem Hartwachs behandeln.
Jetzt noch blankpolieren und der Glanz ist wiederhergestellt.

Hinweis: Reinigungsmittel setzten sich in den Spalten zwischen Karosserie und Bauteil ab und bilden nach einigen Tagen einen weißen Rand. Um ein Ausbauen des Teils zu vermeiden hilft eine weiche Rakel um die Spalten zu erreichen.
Bei einer professionellen Autoaufbereitung ist die Pflege und Politur von Chromteilen meist inbegriffen.

mcblitz aufbereiter
McBlitz | Ihr Auto. Mit uns Blitzblank! Webdesign München